Rettet ein Stück Elmshorner Geschichte Logo Förderverein MS KLOSTERSANDE e.V.E

Veranstaltungen 2024

Was findet wann statt? Hier informieren wir Sie über die aktuellen Veranstaltungen auf der KLOSTERSANDE. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also.

VERANSTALTUNGS-ÜBERSICHT 2024

14. & 15.    Weihnachtsbasar

Foto: Van Stelling

Van Stelling

VAN STELLING ist eine Band aus Hamburg. Ihr Repertoire ist eine Melange aus Bayou, Southern Rock und Westcoast mit einer Prise Soul. Das Hauptohrenmerk legt die 4-köpfige Band auf eigene Interpretationen mit Betonung auf ausgearbeitetem Chorgesang und fein dosierte Soli. Ob bluesig, rockig oder auch balladesk — immer soll es grooven…Wer möchte, mag das Tanzbein schwingen, mit den Füßen wippen, mitsingen, mit den „Juwelen rasseln“ oder einfach nur zuhören!

Text: Van Selling

05. April 2024   Einlass: 19:30  Beginn: 20.30 Uhr

05. April

Leider schon vorbei…

Foto: Cousins of Blues

Cousins of Blues

COUSINS OF BLUES sind vier Musiker aus Hamburg. Die im Sommer 2015 gegründete Band rund um Mario Gatermann (Bass) und Kay Schulze (Keyboard) hat sich Anfang 2020 mit Ronald Tellkamp (Schlagzeug) und Matthias Borscheid (Gitarre) neu formiert. Die Cousins begeistern mit ihren Blues-Rock Interpretationen von u.a. Albert Castiglia, Buddy Guy, Kenny Wayne Shepherd, Guitar Shorty, Jake Green oder King King sowie der einen oder anderen Eigenkomposition. Durch Ihre Bühnenpräsenz und den rockigen Sound springt der Funke schnell auf das Publikum über.

Text: Cousins of Blues

06. April 2024   Einlass: 19:00  Beginn: 20.00 Uhr

06. April

Foto: Bernd Weckentrup

Tanznacht - die Ü30Party" mit DJ I.C.H

Tanznacht - die Ü30Party" mit DJ I.C.H erstmalig auf der MS-Klostersande. Wollt Ihr mal wieder richtig abtanzen? Bernd Weckentrup gibt Euch dazu die Gelegenheit als DJ I.C.H”: Man kann sich ihn aus der Elmshorner-Party-Szene nicht wegdenken!(alleine durch seine legendären, proppevollen und angesagtesten Casablanca-Tanznächten) - daher sind wir unwahrscheinlich froh, dass er wieder auflegt, als Gast auf unserer Klostersande.

Text: Bernd Weckentrup

13. April 2024   ab 20.00 Uhr

13. April

Foto: Bernd Weckentrup

24. Mai 2024   ab 20.00 Uhr

24. Mai

Schlager meets 80er mit “DJ I.C.H"

Vielen von Euch ist Bernd Weckentrup alias „DJ I.C.H“ bestens bekannt.

Man kann sich ihn aus der Elmshorner-Party-Szene nicht wegdenken! (alleine durch seine legendären, proppevollen und angesagtesten Casablanca-Tanznächten) - daher sind wir unwahrscheinlich froh, dass er wieder auflegt, zum zweiten Mal als Gast auf unserer Klostersande.

Heute Abend dreht sich alles um das Motto „Einstimmen auf den morgigen Schlagermove“.

Von

„Himbeereis zum Frühstück“ bis hin zu „völlig losgelöst“. Kommt gerne auch in entsprechender Verkleidung (Schlager oder 80ger). Ist aber kein Muss!

Text: Bernd Weckentrup

Schlager-Warm Up Party mit DJ I.C.H